News & Stories
Solero Technologies CEO mit Bildungspreis ausgezeichnet
10. November 2023
Die Northwood University hat kürzlich den CEO von Solero Technologies sowie sechs weitere herausragende Unterstützer von Bildungsinitiativen und Lernen in der Automobil-Aftermarket-Branche während ihres jährlichen Automotive Aftermarket Management Education Awards-Lunchs in Las Vegas, Nevada, ausgezeichnet.
Dr. Donald R. James ist verantwortlich für die Leitung der Vision und strategischen Ausrichtung von Solero und sorgt gleichzeitig für langfristiges profitables Wachstum. Mit über 50 Jahren Erfahrung hat sich Solero Technologies, LLC als führender Anbieter und Tier-1-Zulieferer der Automobilindustrie einen Namen gemacht. Neben seiner Rolle als CEO überwacht Dr. James alle Verkaufs-, Ingenieurs- und Betriebsabläufe des Unternehmens. Zudem betreibt er eine Produktionsstätte mit voll integriertem Testlabor in Water Valley, Mississippi, sowie eine Testeinrichtung in Rochester Hills, Michigan.
Neben seiner Tätigkeit bei Solero ist Dr. James Mitglied des Board of Directors von Saia, Inc., einem der Top-10-LTL-Carrier in Nordamerika.
Dr. James bringt 25 Jahre Führungserfahrung in der Automobilindustrie in seine Rolle als CEO ein. Vor seinem Wechsel zu Solero war er Präsident der Region Amerika und Mitglied des Exekutivausschusses bei Joyson Safety Systems. Zudem hatte er verschiedene globale Führungspositionen bei der Continental AG und der Federal-Mogul Corporation in Nordamerika und Europa inne.
In Anerkennung seines Engagements für die Aftermarket-Branche wurde Dr. James von der Northwood University in die diesjährige Klasse der Preisträger des Automotive Aftermarket Management Education Award aufgenommen.
„Wir schätzen die besondere Beziehung unserer Universität zur Aftermarket-Branche sehr“, sagte Präsident Kent MacDonald während des Mittagessens. „Die Zukunft für die Studierenden von Northwood sieht vielversprechend aus, da wir einen strategischen Wachstumsplan für alle Programme umgesetzt haben, mit einem Schwerpunkt auf der Automobil- und Aftermarket-Branche. Wir sind äußerst dankbar für die Branchenführer, die unsere Studierenden weiterhin durch Praktika und praxisorientiertes Lernen unterstützen und prägen.“
Seit 1975 ehrt Northwood Aftermarket-Führungskräfte für ihre bedeutenden Bemühungen, die Bildung im Bereich Wirtschaft und Gesellschaft voranzubringen. Die bisherigen und aktuellen Preisträger des Automotive Aftermarket Management Education Award bilden ein „Who’s Who“ dieser Branche.
Zu den weiteren Preisträgern in diesem Jahr gehören:
- Randy Buller, CEO, Parts Authority, New Hyde Park, New York
- Michael C. Buzzard, Dallas, Texas, geschäftsführender Partner, Schwartz Advisors (mit Sitz in La Jolla, Kalifornien)
- Arthur „Bo“ Fisher III, CEO/Eigentümer, Fisher Auto Parts, Staunton, Virginia
- Brian B. Norko, Senior Vice President, Commercial Business Operations, Niterra North America, Inc. (ehemals NGK Spark Plugs), Wixom, Michigan
- Aaron M. Shaffer, Director of Marketing Services, Standard Motor Products, Long Island City, New York
- Chris Williams, Präsident und CEO, NA Williams, Atlanta, Georgia
Die Automotive Aftermarket Management Awards wurden in Zusammenarbeit mit der Auto Care Association, der Aftermarket Warehouse Distributors Association, der Motor & Equipment Manufacturer’s Association und der Northwood University entwickelt. Das Mittagessen fand im Rahmen der Automotive Aftermarket Products Expo (AAPEX) in Las Vegas, Nevada, statt. AAPEX ist eine der führenden internationalen Veranstaltungen der globalen Aftermarket-Branche.
Studierende des Automotive Aftermarket Management-Programms der Northwood University – dem einzigen vierjährigen Studiengang seiner Art in den USA – überreichten die Auszeichnungen an die Preisträger.
„Wir sind dankbar für die Gelegenheit, uns heute zu versammeln, um die Erfolge dieser Fachleute zu würdigen und zu feiern, die von der Northwood University ausgezeichnet werden, weil sie das Leben vieler in ihren Gemeinden und in der Aftermarket-Branche bereichern“, sagte der Northwood-Student Owen Hayes aus Whitehall, Michigan.
Quelle: Northwood University
###